Biografie

Jojo (Johanna) Kunz *(1979) studierte an der Musikhochschule Winterthur/Zürich Klavier bei Hans-Jürg Strub (1998-2003) & anschliessend Kontrabass bei Dieter Lange an der Musikhochschule Luzern.
Beides schloss sie mit Lehrdiplom ab.
Von 2004 bis 2005 unterbrach sie ihr Hochschulstudium & lebte in Kuba & in Buenos Aires (Argentinien), um sich dort musikalisch weiterzubilden & um zu fotografieren.
Jojo Kunz spielt(e) in zahlreichen Formationen & mit diversen MusikerInnen, u.a. mit Marianne Racine, Bettina Boller, Bruno Amstad, Herbert Kramis, Omri Ziegele, Jaap Achterberg... & wirkt immer wieder in Orchestern als Zuzügerin mit.
Sie unterrichtet an der Musikschule Prova (www.prova.ch) in Winterthur Klavier (auf Anfrage auch Kontrabass (in Zürich) für Erwachsene), fotografiert & lebt in Zürich & über den Winter in Havanna (Kuba).

Du hast die Augen eines Stummfilm-Stars
Mir gefällt das Echsen-Tattoo auf deiner Hand, obwohl ich Tattoos sonst nicht mag
Du glühst innerlich und findest kaum Schlaf
Du schreibst am liebsten in Reimen
Wenn du deinen Kontrabass transportierst, wirkst du stark
Aber wenn du erzählst, merke ich, dass du eine empfindsame Seele hast


(Barbara Hebeisen)